Ihre Hilfe ist nötig

Sie haben die einmalige Möglichkeit, mit überschaubaren finanziellen Mitteln in Pommern Dauerwälder zu schaffen und damit eigene Verantwortung zu übernehmen. Bitte unterstützen Sie uns !

Dauerwaldstiftung in Pommern
Volksbank Vorpommern
IBAN: DE 57 1309 1054  0007 5259 82

Stichwort: Dauerwaldstiftung

Für Spenden an die Dauerwaldstiftung stellen wir bei Angabe der Adresse eine Spendenbescheinigung aus. Bei größeren Einzahlungen informiert die Dauerwaldstiftung z. B. anhand von Kartenmaterial flächenscharf über den Einsatz der gespendeten Geldmittel.

Schon mit kleinen Beträgen können Sie etwas bewegen.

Spenden fließen in die laufende Projektarbeit und werden zeitnah eingesetzt. Zustiftungen bleiben im Stiftungskapital auf ewig erhalten und fördern über die Kapitalerträge auf Dauer die Arbeit der Dauerwaldstiftung in Pommern. Bei Angabe Ihrer Adresse erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.

Mit Ihrer Unterstützung können wir uns dafür einsetzen, dass bedrohte Arten im Stiftungswald eine geschützte Heimat finden. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Dauerwaldidee zu lebendigen, vielfältigen und lebenswerten Wald führt, der für alle Belange eintritt.

Ein Geschenk an nachfolgende Generationen.

Dauerwälder zu schaffen, auch als Lebensraum für unsere heimische Tier- und Pflanzenwelt, erfordert langen Atem, viel Geduld und Zwischenschritte. Diese Wälder tragen mit dazu bei, dass die vielen Lebewesen im Wald sich besser vernetzen können. Dauerwälder sollen zugleich Anstöße dafür geben, Wälder wieder in ein ökologisches Gleichgewicht zu bringen. Es ist aus unserer Sicht erforderlich, diese Idee der Waldwirtschaft weiter zutragen.