geförderte Arbeiten

Die nachfolgenden Bachelorarbeiten an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde am Fachbereich für Wald und Umwelt im Studiengang Forstwirtschaft B. SC. sowie der Universität Greifswald, Fachbereich Landschaftsökologie und Naturschutz, wurden durch die Dauerwaldstiftung in Pommern betreut und gefördert:

1. Paulsen, B., 2016: Entwurf einer Kontrollstichprobe mit permanenten Probeflächen für den kleinen Waldbesitz der Dauerwaldstiftung Pommern .
  2. Körner, A. , 2017: Die Dauerwaldidee Alfred Möllers als Herausforderung und Objekt der Waldpädagogik mit der Zielrichtung Vorschulerziehung.
  3. Böhme, J.,  2017:  Möllers Organismus-Idee im Lichte waldökologischer Erkenntnisse aus der Bewirtschaftung strukturreicher Wälder – Waldbauliche Schlussfolgerungen für eine kahlschlagsfreie Bewirtschaftung und den Aufbau strukturreicher Waldbestände.
  4. Stiasny, P., 2018: Vegetation dynamics in the forest nature reserve Heilige Hallen following a storm event in 2002.

Für Interessierte finden sich Hinweise für die Erstellung von Bachelor- und Masterarbeiten, die durch die Dauerwaldstiftung in Pommern betreut und gefördert werden können, hier:

Förderung von Bachelor- und Masterarbeiten