Summerschool 2016 – 2020:

Im September 2016, 2017, 2018 und 2019 hat die Dauerwaldstiftung in Pommern auf ihren und von ihr betreuten angrenzenden Waldflächen einen Workshop mit rund 20 Studenten des forstwirtschaftlichen Fachbereiches der Hochschule für nachhaltige Entwicklung (HNE) in Eberswalde durchgeführt. Vorgestellt wurde die Ergebnisse von knapp 20 Jahren Dauerwaldwirtschaft an ausgewählten Waldbildern. Praktische Übungen in den Waldbeständen durchgeführt durch die Studierenden  mit anschließenden Auswertungen und Diskussionen rundeten die Darstellung an den vorgeführten Waldbildern ab.

Über den Ablauf und den Inhalt der Summerschool informiert dieser kleine Filmbeitrag:

Ein Eindruck von den Aktivitäten im Rahmen der Summerschool kann hier gewonnen werden:

Aktivitäten Summerschool 2017

Seminarunterlagen Summerschool 2017

Kurzbeitrag Dauerwaldstiftung Summerschool 2016_2019_Altholzkiefer

Ankündigung Summerschool 2020:

Vom 14.09. bis 18.09. plant die Dauerwaldstiftung in Pommern erneut die Durchführung einer Summerschool mit Studenten des forstwirtschaftlichen Fachbereiches der Hochschule für nachhaltige Entwicklung (HNE) in Eberswalde. Die Durchführung einer Summerschool in 2020 steht unter dem Vorbehalt sich ergebender Restriktionen aufgrund der Covid-19-Pandemie.