Summerschool 2016 – 2023:

Im September der Jahre 2016 bis 2022 hat die Dauerwaldstiftung in Pommern auf ihren und von ihr betreuten angrenzenden Waldflächen einen Workshop mit rund 20 Studenten des forstwirtschaftlichen Fachbereiches der Hochschule für nachhaltige Entwicklung (HNE) in Eberswalde durchgeführt. Vorgestellt wurde die Ergebnisse von knapp 20 Jahren Dauerwaldwirtschaft an ausgewählten Waldbildern. Praktische Übungen in den Waldbeständen durchgeführt durch die Studierenden  mit anschließenden Auswertungen und Diskussionen rundeten die Darstellung an den vorgeführten Waldbildern ab.

Über den Ablauf und den Inhalt der Summerschool informiert dieser kleine Filmbeitrag:

Ein Eindruck von den Aktivitäten im Rahmen der Summerschool kann hier gewonnen werden:

Aktivitäten Summerschool 2017

Seminarunterlagen Summerschool 2017

Kurzbeitrag Dauerwaldstiftung Summerschool 2016_2019_Altholzkiefer

Aktivitäten Summerschool 2022

Summerschool 2023:

Vom 25.09. bis 29.09. findet die 8. Summerschool in Buddenhagen/Spechtwald zum Thema „Entwicklung dauerwaldartiger Waldstrukturen“ der HNEE Studiengang Forstwirtschaft mit der Dauerwaldstiftung in Pommern statt. Die semesterübergreifende, einwöchige Veranstaltung ist kostenfrei.

Nähere Infos:

Programm Summerschool 2023

Die Durchführung der Summerschool wird unterstützt mit Mitteln der Ehrenamtsstiftung MV.